Elterninfo: Hitze ab morgen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ab morgen bis zum Wochenende wird es sehr heiß werden. Unsere Klassenräume, besonders die im Obergeschoss unter dem Flachdach, heizen sich sich schnell auf und sind bereits jetzt recht warm.

Wir werden daher ab morgen keine Hausaufgaben mehr aufgeben und im Ganztagsangebot keine Lern- und Übungszeiten mehr durchführen. Im Unterricht und im Ganztag nehmen wir auf die Hitze Rücksicht, passen den Tagesablauf an und ermöglichen ausreichend Trinkpausen.

Aufgrund der hohen Temperaturen dürfen Sie am Mittwoch, Donnerstag und Freitag dieser Woche auf Wunsch Ihr Kind vom Ganztagsangebot abmelden. Dazu haben wir in der IServ-App unter „Abwesenheiten“ die Funktion „Abmeldung Ganztagsbetreuung“ freigeschaltet. Sie können dort für jeden Tag eine komplette Abmeldung vom Ganztag oder auch eine vorzeitige Abholung eingeben. Bitte wählen Sie „Einmalig“ aus und geben ins Notizfeld „Hitze“ ein.

Es ist auch erlaubt, dass Sie Ihr Kind persönlich vorzeitig abholen. Bitte nutzen Sie keine anderen Wege der Abmeldung (Zettel etc.). Wir können diese nicht verarbeiten.

Die Pausen am Schulvormittag verbringen wir draußen auf dem Schulhof. Bitte sorgen Sie für ausreichenden Sonnenschutz! Die Kinder brauchen eine leichte Kopfbedeckung und sollten mit Sonnenschutzmittel eingecremt zur Schule kommen.

Ein Elterninfo des GUV Oldenburg zum Umgang mit den heißen Temperaturen finden Sie in der Rubrik Elternbriefe.

Mit sonnigen Grüßen

Grit Bornemann-Bratz

Schulleiterin

Nach oben scrollen