Schulisches Angebot

Wir sind eine offene Ganztagsgrundschule und arbeiten nach dem „Rahmenkonzept kooperative Ganztagsbildung“ der Stadt Oldenburg.

Von Montag bis Freitag bieten wir täglich ein schulisches Ganztagsangebot bis 15.30 Uhr an, zu dem unsere Schülerinnen und Schüler angemeldet werden können. Auch die Anmeldung einzelner Tage ist möglich. Im Ganztagsangebot essen wir gemeinsam zu Mittag, verbringen wir zusammen freie Zeit, bieten wir vielfältige Arbeitsgemeinschaften an und lernen wir gemeinsam in der Lern- und Übungszeit.

Im Ganztagsteam legen wir Wert auf Vielfalt: Pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Lehrkräfte, Ehrenamtliche aus Sport- und Kulturvereinen und Kreative sorgen für ein buntes außerunterrichtliches Angebot. Wir kooperieren mit dem Verein Arbeit und Bildung e.V., dessen Mitarbeiterinnen mit uns gemeinsam das schulische Ganztagsangebot gestalten.

Die Anmeldung (Zu den Formularen) zum schulischen Ganztagsangebot erfolgt im Januar für jeweils ein Jahr. Das Ganztagsangebot ist kostenlos, nur für das Mittagessen wird ein Kostenbeitrag erhoben. Bei einer Anmeldung besteht Schulpflicht bis 15.30 Uhr.

So sieht ein Nachmittag im Ganztagsangebot aus:

EingangsstufeJahrgänge 3 und 4
12.00-13.00Mittagessen für die Ganztagskinder,