Schulelternrat

Der Schulelternrat (SER) besteht aus allen gewählten Elternvertreterinnen und Elternvertretern der jeweiligen Klassen (Eingangsstufe, Klassen 3 und 4) der Grundschule Staakenweg.

Der Teamgedanke steht für uns im Vordergrund. Daher wird der SER auch von einem Team geleitet. Im Schuljahr 2023/24 sind dies:

• Frau Stegelmeyer
  • Frau Lüschen (Klasse 4b, Blaues Lernhaus)
  • Frau Sauer (4a, Grünes Lernhaus)
  • Herr Schröder (Grünes Lernhaus)

Das Leitungsteam wurde von den Elternvertretungen der Klassen gewählt und bereitet die SER-Sitzungen vor. Das Team freut sich über die Mitarbeit engagierter Eltern und steht für Anregungen, Fragen oder Probleme jederzeit unter zur Verfügung: schulelternrat@gs-staakenweg.de.

Der SER trifft sich etwa viermal pro Jahr. Die Sitzungen sind auch für alle anderen Eltern der Schule (jedoch ohne Stimmrecht) offen. Der SER wählt die Vertreterinnen und Vertreter in Konferenzen und Gremien, in denen die Eltern laut niedersächsischem Schulgesetz vertreten sind.