Futbalo Girls mit neuen Schultrikots

Kurz vor den Sommerferien trafen sich die Futbalo Girls zu einem Turnier auf dem Sportgelände des FC Ohmstede. Bereits 2006 startete das Projekt unter dem Namen Kicking Girls in Oldenburg mit dem Ziel “Soziale Integration von Mädchen durch Fußball”. Inzwischen ist es eine deutschlandweite Erfolgsgeschichte.

An unserer Schule fand auch in diesem Schuljahr ein regelmäßiges Training im Rahmen einer Ganztag-AG statt. Nun konnten die Mädchen aus den 3. und 4. Klassen ihr Können im Spiel mit anderen Teams aus Oldenburger Grundschulen zeigen. Bei diesem Turnier wurde jedoch bewusst auf den Wettkampf verzichtet. So gab es am Ende des Vormittages nur Gewinnerinnen. Dabei lief unser Team erstmals in den neuen leuchtenden Schultrikots auf, die unser Förderkreis finanziert hat. Vielen Dank dafür!