Sportfest – „Das Leben ist schön!“

Am 8. Juni fand bei sommerlichem Wetter unser diesjähriges Sportfest unter dem Motto „Laufen, Springen, Werfen“ statt. Auf dem Sportplatz an der Kennedystraße gab es an diesem Vormittag sechs Stationen, an denen sich unsere Schüler:innen in Einzel- und Gruppenwettkämpfen messen konnten. An zwei freien Stationen konnten außerdem verschiedene Spiele und Übungen ausprobiert werden. So war für jeden etwas dabei!
Nach einem gemeinsamen Aufwärmen zu Musik ging es klassenweise an die Stationen. Immer 20 Minuten hatte jede Klasse Zeit, um die Aufgaben und Disziplinen umzusetzen: Weitsprung, Weitwurf, Sprint, Wassertransport, Zielwurf und Klassensprung. Es gab viele starke Leistungen, jedoch drei Schüler:innen, die mehrfach Bestleistungen erzielten: Johan aus der Ringelblume und Fiete aus der 4a konnten jeweils alle drei Einzeldisziplinen in ihrem Jahrgang gewinnen. Anni aus der 4b hat in zwei Disziplinen die Bestleistungen erzielt.
Nach einem gemeinsamen Abschlusstanz gingen alle erschöpft und zufrieden zurück zur Schule. „Das Leben ist schön“ – Von diesem Ausruf eines Schülers berichtete ein Vater. Dank der Unterstützung von über 40 Eltern und dem gesamten Staakenweg-Team war es ein wirklich fröhliches und erfolgreiches Sportfest mit viel Freude an Bewegung, Spiel und einem wertschätzenden Miteinander.